Wir haben die Tools, Sie die Kreativität.

Unser Ziel

Es ist ganz einfach. Wir sind eine große, glückliche Familie, die sich ihrer Lieblingsbeschäftigung widmet: Ihnen beim Internetauftritt Ihres Unternehmens zu helfen.

Jeden Tag arbeiten wir hart an der Weitentwicklung von Yola:

  • Nutzen Sie neue, attraktive und nützliche Funktionen, um Ihre Website glänzen zu lassen und online gefunden zu werden.
  • Wir basteln und feilen an unserem erstklassigen Webbaukasten und machen ihn noch benutzerfreundlicher für Sie.
  • Interne Gespräche (und Fragen an Sie, unsere Yola-Community) darüber, wie wir für Sie zu mehr Erfolg online beitragen können

Ob Sie ein kleines Unternehmen oder eine gemeinnützige Organisation haben oder einfach nur eine Hochzeitsseite, ein Bewerbungsprofil, eine Portfolioseite oder sonst irgend eine Website machen möchten, wir versprechen Ihnen, dass wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen. Schnell. Und einfach.

Unsere Geschichte

Yola wurde 2007 in Kapstadt, Südafrika, ins Leben gerufen und ist das Werk von Vinny Lingham, der Pionier hinter dem innovativen Digitalmarketingunternehmen Click2Customers. Und noch immer trägt unsere Arbeit diese besondere, offene Kapstädter Note.

Heute gibt es über acht Millionen Yola-Nutzer und ungefähr 60 Mitarbeiter, die gut gelaunt in unseren Büros in San Francisco und Kapstadt arbeiten. Unser Webbaukasten ist in sechs Sprachen verfügbar: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch. Die sprechen wir alle, und noch ein paar mehr.

Einerseits sind wir ganz bescheiden, andererseits unerhört stolz auf unsere Leistung, einen erstklassigen Dienst zum Websitebau entwickelt zu haben, der zu den besten der Welt zählt. Fragen Sie einfach unsere Kunden. Und wir arbeiten ständig daran, Yola noch besser zu machen. Aber langer Rede kurzer Sinn: Probieren Sie es doch aus und sehen Sie selbst – kostenlos.

Wir sind für Sie da

Unser mehrfach ausgezeichnetes Kundensupportteam ist ein großartiger Haufen freundlicher, kompetenter und kontaktfreudiger Profis, die rund um die Uhr bereit stehen. Sie helfen Ihnen gern weiter, also kontaktieren Sie sie jederzeit, wenn Sie eine Frage oder ein Problem mit Ihrer Website haben.

Folgendes könnte Sie auch interessieren:

Wir arbeiten schwer, damit Sie es leicht haben

Auch wenn die Technologie hinter Yola leistungsstark und komplex ist, ist für jedermann die Nutzung von Yola kinderleicht.

Mit unserem Baukasten müssen Sie keine Programme oder Erweiterungen herunterladen. Unser Baukasten läuft in den meisten Browsern und ist stabil, sicher und zuverlässig.

Wir sind auf alles vorbereitet: sowohl auf das Positive — wie z.B. einen großen Trafficanstieg auf Ihrer Website als auch auf das nicht so Postive — wie z.B. einen Stromausfall. In jeder Minute überwachen wir alle von Yola gehosteten Websites von verschiedenen Orten aus, um zu gewährleisten, dass alles rund läuft. Selbst mit über 50 Millionen Webseiten auf unseren Servern genießen Yola-Websites 99,9% Verfügbarkeit.

We make it easy. You make it great.

Our Mission

It's pretty simple. We're one big, happy family, focused on something we love to do: Making it easy for you to get your business online.

Every day, we enjoy working hard to:

  • Come up with new, cool, and useful features to help your website shine and get you found online.
  • Tinker with, polish, and make our world-class site builder even easier for you to use.
  • Talk amongst ourselves (and ask you, our Yola community) about how we can help you be more successful online.

And we promise that whether you're a small business owner, a nonprofit, or just want to make a wedding site, a resume site, a portfolio site, or any kind of site at all, we'll help you get it done. Quickly. And easily.

Our Story

Yola was born in Cape Town, South Africa in 2007, the brainchild of Vinny Lingham, the pioneer behind innovative digital marketing company Click2Customers. And we still bring that special, welcoming Cape Town flavor to everything we do.

These days, there are over eight million Yola users and about 60 of us cheerfully working away in our San Francisco and Cape Town offices. Our Sitebuilder is available in six languages: English, French, German, Italian, Portuguese, and Spanish. All of which we speak ourselves, plus a few others.

We're pretty modest, but we're also incredibly proud of having created a top-notch website-building service that's one of the best in the world. Just ask our customers. And we're always working to make Yola even better. But don't take our word for it. Try it, and see for yourself. It's free.

We’re Here for You

Our award-winning Customer Support team is a great bunch of friendly, knowledgeable, outgoing pros, on alert around the clock. They love to help out, so call on them anytime you've got a question or an issue with your site.

You might also want to:

We Work Hard to Make It Easy

Though the technology backing it up is powerful and complex, we made Yola easy for everyone to use.

Our Sitebuilder doesn't ask you to download installations or plug-ins. It works on most browsers, and it's solid as a rock — secure and dependable.

We're prepared to handle the good — like a big influx of traffic to your site. We're also ready to deal with the not-so-good — like a power outage. We monitor all Yola-hosted sites every minute of every day from multiple locations to ensure everything runs smoothly. Even with over 50 million web pages to serve, Yola sites experience 99.9% uptime.