Wir helfen Ihnen gern! Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Häufig gestellte Fragen

  • Wie ist Yola entstanden?

    Yola (ursprünglicher Name “SynthaSite”) wurde Anfang 2007 in Kapstadt gegründet und eröffnete 2009 seine Zentrale in San Francisco. Wir haben über 60 Mitarbeiter über zwei Kontinente verteilt und wachsen weiter. 2009 firmierten wir um in Yola. Der Name stammt von dem Hindi-Wort ‘jhola’, was soviel wie ausbrüten bedeutet. Bei Yola können Sie Ihre großen Ideen ausbrüten.

  • Welche Dienste bietet Yola an?

    Yola ist ein Webbaukasten und Hostingdienst, der alles bietet, was kleine Unternehmen und Organisationen brauchen, um im Netz aufzufallen. Von Wunschdomains über Designvorlagen bis hin zu zuverlässigem, werbefreiem Hosting ist Yola der ideale Weg, schnell die eigene Website zu gestalten und online zu stellen. Nähere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich unsere Funktionen ansehen oder unsere Pakete vergleichen.

  • Wie verdient Yola Geld?

    Unser Grundservice bei Websitebaukasten und Hosting ist kostenlos. Aber wenn Ihr Unternehmen wächst, können Sie Ihre Yola-Website auf ein höheres Niveau bringen mit unseren erweiterten Zusatzfunktionen und Premium-Hostingpaketen, wie z.B. Domains und Yola Silver. Und obwohl diese Funktionen etwas kosten, halten wir die Preise so gering wie möglich, damit Sie schwarze Zahlen schreiben.

  • Ist Yola nur für kleine Unternehmen geeignet?

    Nein. Die Dienste und Funktionen, die unsere Kunden mit kleinen Unternehmens genießen, bringen natürlich auch Ihre gemeinnützige oder persönliche Website zum Glänzen.

  • Warum sollte ich Yola nutzen, anstatt einen Webdesigner zu beauftragen?

    Sie sparen Geld und haben die voll Kontrolle über ihre Website, wenn Sie sie mit Yola selbst erstellen. Mit dem Yola-Baukasten könne Sie Designs ändern, Bilder hinzufügen, Texte bearbeiten und mehr. Mit den benutzerfreundlichen Tools von Yola brauchen Sie keinen Webdesigner mehr.

  • Was sind die Unterschiede zwischen den Paketen Yola Free, Yola Bronze und Yola Silver?

    Yola Free hat alles, was Sie brauchen, um Ihre Website schnell und einfach ins Netz zu bringen, u.a. mit dem Yola-Baukasten, kostenlosem Hosting unter einer Subdomain, unbegrenzter Bandbreite und Zugang zu unserem mehrfach ausgezeichneten Kundensupport. Zusätzlich zu den fantastischen Funktionen von Yola Free bietet Yola Bronze, unser Einsteiger-Hostingpaket, Premium-Hosting, Domainverweis und doppelt so viel Speicherplatz. Wenn Sie bereit sind, Ihre Website auf ein höheres Niveau zu bringen, genießen Sie mit Yola Silver alle erweiterten Funktionen wie z.B. Premium-Designs, Website-Mobilversion, Entfernung des Yola-Logos und mehr. Weitere Informationen finden Sie, wenn Sie unsere Pakete vergleichen.

  • Kann ich meine eigene Domain verwenden?

    Ja. Sie können Ihre Wunschdomain entweder direkt bei Yola buchen oder Ihre vorhandene Domain zu Yola umziehen lassen. Außerdem können Sie Ihre bereits registrierte Domain auf Ihre Yola-Website verweisen lassen, wenn Sie Yola Bronze oder Yola Silver buchen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Tutorial über Domains und das Onlinestellen Ihrer Website.

  • Muss ich für die Trafficmenge zahlen, die auf meiner Website entsteht?

    Nein. Yola bietet unbegrenzte Bandbreite, Sie brauchen sich also keine Sorgen darüber zu machen, ob Ihre Website es auf die Startseite von Google schafft.

  • Bieten Sie Webdesigndienste an?

    Ja! Wir arbeiten mit professionellen Webdesignern zusammen, die Ihnen mit Vergnügen eine Website erstellen, auf die Sie stolz sein können. Erfahren Sie mehr über unsere Webdesign-Dienste.

  • Ist Yola wirklich kostenlos?

    Ja, unser Yola Free-Paket is wirklich und tatsächlich kostenlos. Sie sind zu keiner Zeit zu einem Upgrade verpflichtet (aber wir hoffen natürlich, dass Sie dies später möchten).

  • Kann ich eine neue Funktion vorschlagen?

    Natürlich! Yola hilft Ihnen bei der Erstellung einer Website, auf die Sie stolz sein können. Sollte es noch eine Funktion geben, die Sie bei Yola vermissen, schreiben Sie uns einfach.

Weitere FAQ anzeigen

We’re here to help! Email us here.

Frequently Asked Questions

  • What’s the history of Yola?

    Yola (originally called “SynthaSite”) was founded in early 2007 in Cape Town and established its headquarters in San Francisco in 2009. We have over 60 employees on two continents and are still growing. In 2009, we changed our name to Yola. Yola comes from the Hindi word ‘jhola’, meaning hatch. Yola is the place where you can hatch your big ideas.

  • What services does Yola offer?

    Yola is a website builder and hosting service that offers everything a small business or organization needs to stand out online. From custom domain names to design templates to reliable, banner-free hosting, Yola is a great way to create and launch a website quickly. Take a look at our features or compare packages for more information.

  • How does Yola make money?

    Our basic Sitebuilder and hosting services are free. But as your business grows, you can take your Yola site to the next level with our advanced add-on features and premium hosting packages, like custom domains and Yola Silver. And although we do charge for these features, we make these fees as low as possible to help keep you in the black.

  • Is Yola just for small businesses?

    No. The services and features that make our small business customers happy will also make your non-profit or personal interest site shine.

  • Why should I use Yola instead of hiring a web developer?

    You save money and have full control over your website when you create it yourself using Yola. You can change designs, add pictures, edit text, and more right from the Yola Sitebuilder. There's no need to hire a web developer with Yola's easy-to-use tools.

  • What are the differences between the Yola Free, Yola Bronze, and Yola Silver packages?

    Yola Free has everything you need to launch your site quickly and easily, including the Yola Sitebuilder, free hosting to a subdomain, unlimited bandwidth, and access to our award-winning customer service. In addition to all the great features of Yola Free, Yola Bronze, our starter hosting package, has premium hosting, domain pointing, and twice as much storage. When you're ready to take your site to the next level, Yola Silver has you covered with advanced features such as premium styles, mobile publishing, removal of Yola logos, and more. For more information, compare packages.

  • Can I use my own domain name?

    Yes. You can either buy your own domain name directly from Yola or transfer your domain name to Yola. Additionally, you can point your previously registered domain name to your Yola site when you buy Yola Bronze or Yola Silver. For more information, please see our tutorial on domain names and publishing your site.

  • Do I have to pay for the amount of traffic my site generates?

    No. Yola provides unlimited bandwidth, so you don't have to worry if your website makes it to the Google home page.

  • Do you offer design services?

    Yes! We've teamed up with professional designers who are waiting to create a website you'll point to with pride. Learn more about our website design services.

  • Is Yola really free?

    Yes, our Yola Free package is really and truly free. You are under no obligation to upgrade at any time (but we hope you will).

  • Can I suggest a new feature?

    Of course! Yola exists to help you make a website you're proud of. If there's a feature you'd like to see added to Yola, just let us know.

View more FAQs