Wir haben die Tools, Sie die Kreativität.

Geschäftsführung

Trevor Harries-Jones

Hauptgeschäftsführer

Trevor ist seit über 4 Jahren als voller Mitarbeiter bei Yola tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, kleine Unternehmen online zu bringen. Mit einem umfangreichen Hintergrund zu Internet und Softwareentwicklung besteht seine Aufgabe darin, Yola zu einem führenden Softwarediensteanbieter für Websites und Webdienste zu entwickeln und kleinen Unternehmen zu einem erfolgreichen Internetauftritt zu verhelfen. Trevor bringt einen reichen Erfahrungsschatz in Finanzen und Management aus zwei Kontinenten mit ein. Vor Yola war Trevor Vizevorstandsvorsitzender der Finanzen bei Open TV (OPTV), wo er die Schlüsselposition in der Geschäftsführung innehatte. Außerdem arbeitete er über 6 Jahre bei PricewaterhouseCoopers in San Jose und Kapstadt.

Trevor erwarb einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft von der Universität Kapstadt und ist Wirtschaftsprüfer (sowohl CPA als auch Südafrika).

Brent Viljoen

Gründer, Leiter der Technikabteilung

Brent bringt über ein Jahrzehnt Erfahrung in Softwaretechnikmanagement bei Yola ein. Als Leiter der Technikabteilung hat er die Umsetzung der Yola-Anwendungsarchitektur entworfen und koordiniert und hat den Überblick über technisches Design und Entwicklung. Bevor er Yola mitbegründete, war er als Technischer Produktmanager bei Clicks2Customers tätig, einer preisgekrönten Firma für Suchmaschinenmarketing, wo er Vinny Lingham kennenlernte. Außerdem war Brent an der Entwicklung von Portico beteiligt, einer schnellen, internetintensiven Anwendungsentwicklungsplatform, die erfolgreich auf vier Kontinenten in den Bereichen Gesundheit, Finanzen und Einzelhandel eingesetzt wird.

David Saxton

Vizevorstandsvorsitzender, Geschäftsentwicklung und Marketing

David kümmerte sich bei Snapfish (jetzt eine Sparte von Hewlett-Packard) 7 Jahre um die Unternehmensentwicklung. Als führendes Mitglied des Managementteams baute er strategische Partnerschaften mit Internetanbietern, Einzelhändlern und anderen Fortune-500-Unternehmen auf, die Millionen neuer Kunden und profitables Wachstum einbrachten. Vor Snapfish war Dave Leiter für Unternehmensentwicklung bei Ebates.com und in einer leitenden Vertriebsposition bei Real Media, wo Wal-Mart, die Bank of America und Microsoft zu seinen Kunden zählten.

Er ist Absolvent der University of California in Berkeley und in beratender Funktion für Autonomy Entertainment and Kidlandia tätig.

Monique Viljoen-Platts

Vizeleiter Kundenservice

Seit ihrem Einstieg bei Yola im Jahr 2008 hat Monique dazu beigetragen, die Yola-Support-Infrastruktur von der Kapazität zur Betreuung von ein paar tausend Nutzern zu der von ein paar Millionen Nutzern auszubauen. Vor Yola gab Sie Vorlesungen an der Uni und arbeitete in der Kirchenverwaltung. Der Schritt zu Yola bedeutete eine entscheidende Veränderung ihres beruflichen Werdegangs, aber Monique merkte schnell, dass viele Prinzipien der Bildung und des menschlichen Verhaltens auch auf die Welt des Softwaresupports anwendbar waren! Als Markenzeichen von Yola genießt der Kundensupport breite Anerkennung für seinen hohen Qualitätsstandard und gewann 2009 und 2010 den Preis der R.E.C.S.S.

Lisa Retief

Vizeleiter Technik

Lisa bringt zwei Jahrzehnte praktische Technikerfahrung und internationales Technikmanagement bei Yola ein. Als Unternehmerin gründete und leitete sie Sadalbari, eine in Kapstadt ansässige Java-Beratungsfirma, bevor Sie sich Yola anschloss. Bei Sadalbari arbeitete sie mit Kunden im südlichen Afrika, Großbritannien, China und in den USA zusammen. Davor leitete Lisa ein internationales Team von Softwareentwicklern für iTouch PLC, die später von Vodacom PLC übernommen wurden. Im Laufe Ihrer Karriere war sie immer wieder in Führungspositionen für Technik bei einer ganzen Reihe von Firmen, während sie auch selbst direkt in der Technik mitarbeitete.

We make it easy. You make it great.

Executive Team

Trevor Harries-Jones

Chief Executive Officer

For over 4 years Trevor has been integrally involved with Yola, and committed to bringing small businesses online. With a strong background in Internet and software practices, he has been instrumental in developing Yola to become a leading SaaS provider of websites and web services helping small businesses achieve success online. Trevor brings a world of financial and management experience from two continents. Before Yola, Trevor was Senior Vice President of Finance at OpenTV (OPTV), where he was a key member of the executive team. He also spent more than six years with PricewaterhouseCoopers in San Jose and Cape Town.

Trevor graduated with a Bachelors degree in Commerce from the University of Cape Town, and is both a California CPA (Inactive) and a Chartered Accountant (SA).

Brent Viljoen

Founder, Chief Technology Officer

Brent brings more than a decade of software engineering management experience to Yola. As Chief Technology Officer, he designed and coordinated the implementation of the Yola application architecture and now oversees all technical design and development. Before he co-founded Yola, he was a Technical Product Manager at Clicks2Customers, an award-winning Search Engine Marketing company, where he met Vinny Lingham. Brent also managed the development of Portico, a rapid rich-internet-application development platform that was successfully deployed in the health care, finance and retail sectors across four continents.

David Saxton

Vice President, Business Development and Marketing

David led business development for 7 years at Snapfish (now a division of Hewlett-Packard). As a key member of the management team, he created strategic partnerships with ISPs, retailers, and other Fortune 500 companies that drove millions of new customers and profitable growth. Before Snapfish, Dave was Director of Business Development at Ebates.com and held a senior sales role at Real Media, where his clients included Wal-Mart, Bank of America, and Microsoft.

He graduated from the University of California at Berkeley and holds advisor positions with Autonomy Entertainment and Kidlandia.

Monique Viljoen-Platts

Vice President, Customer Service

Since joining Yola in 2008 Monique has helped scale the Yola support infrastructure from being able to support a few thousand registered users to supporting several million. Prior to joining Yola, Monique divided her time between tertiary education and church administration. The move to Yola represented a significant career change, but Monique quickly realized that many of the principles of education and human behavior also apply to the world of software support! Yola's brand of customer support has gained widespread recognition for a high standard of excellence, winning the R.E.C.S.S awards in 2009 and 2010.

Lisa Retief

Vice President, Engineering

Lisa brings two decades of hands-on technology experience and international engineering management to Yola. An entrepreneur herself, Lisa founded and was CEO of Sadalbari, a Cape Town based Java consultancy, prior to joining Yola. At Sadalbari, she worked with clients in Southern Africa, the United Kingdom, China, and the United States. Prior to that, Lisa led an international team of software engineers for iTouch PLC, which was later acquired by Vodacom PLC. Over her career she has held technical leadership roles at a long list of companies, while remaining close to the technology itself.